Über mich

Alles was ich in meinem Leben erlebt und gelernt habe, hat mich zu den Menschen gemacht, der ich heute bin. Mein beruflicher Weg führte mich von einer Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger über diverse Aus-, Fort-, und Weiterbildungen bis zu meiner heutigen Tätigkeit als Lehrer für Pflegekräfte und Lehrbeauftragter für unterschiedliche Weiterbildungsinstitute und Fachschulen bis hin zur akademischen Lehre. Zusätzlich arbeite ich als systemischer Berater, Mediator und Supervisor in eigener Praxis freiberuflich für verschiedene Auftraggeber. Bei all diesen Tätigkeiten profitieren meine Kunden von den vielfältigen Erfahrungen die ich während meiner mehr als 25 jährigen beruflichen Tätigkeit sammeln durfte. Auch alle privaten Erfahrungen wirken mit hinein und bereichern meine Expertise. Diese besteht aus einem biographisch- systemischen Verständnis für meine Arbeit. Solange wir leben, gestalten wir unsere Biographie und wir haben die Wahl, ob wir unsere Biographie unser Leben gestalten lassen oder selbst gestalten wollen.

"Die Welt ist das, was du dafür hältst.“


Serge Kahili King